Wie viel Eiweiß sollte man täglich zu sich nehmen?

0

Die Empfehlung der deutschen Gesellschaft für Ernährung liegt bei 0,8g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht.

Verfolgt man das Ziel Muskulatur aufzubauen, wird empfohlen 2 bis 2,5 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht zu sich zu nehmen.

Verfolgt man das Ziel des Fettabbaus, werden sogar 3 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht empfohlen. So besteht die Möglichkeit, dass Muskulatur erhalten bleibt.

Einen ausführlichen Bericht dazu findest du hier.

Nächster Artikel Was ist der beste Trainingsplan für Anfänger?
Ich bin 26 Jahre und aktuell als SEO Manager bei einem bekannten Vergleichsportal angestellt. Nebenher betreibe ich seit einigen Jahren aktiv und verletzungsfrei den Kraftsport und versuche meine Kenntnisse und Wissen auf kraftsportwissen.de weiterzugeben. Nach den "Standardplänen" wie GK, Push/Pull, Push/Pull/Beine und OK/UK habe ich bereits trainiert und konnte unter anderem aufgrund meiner Experimentierfreudigkeit tolle Erfolge erzielen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here