Maschinen oder Freihanteltraining?

0

Für Anfänger wird meist die Maschine empfohlen, da hier weniger Ausweichbewegungen möglich sind. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Maschinen dafür sorgen, dass du eher den Muskel triffst, den du trainieren möchtest.

Freihanteltraining ist eher für Fortgeschrittenere geeignet. Hier kann es leicht vorkommen, dass mit falschem Gewicht und falscher Technik trainiert wird. Dies führt dazu, dass der falsche Muskel getroffen wird und Verletzungen vorkommen können.

Für welche Methode du dich entscheidest, bleibt dir überlassen. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Vorheriger Artikel Die beste Übung für die Brust?
Nächster Artikel Welches Essen macht schlank?
Ich bin 26 Jahre und aktuell als SEO Manager bei einem bekannten Vergleichsportal angestellt. Nebenher betreibe ich seit einigen Jahren aktiv und verletzungsfrei den Kraftsport und versuche meine Kenntnisse und Wissen auf kraftsportwissen.de weiterzugeben. Nach den "Standardplänen" wie GK, Push/Pull, Push/Pull/Beine und OK/UK habe ich bereits trainiert und konnte unter anderem aufgrund meiner Experimentierfreudigkeit tolle Erfolge erzielen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here