Sophia Thiel Comeback: Fitness Lifestyle Planer im Oktober 2019

0
Sophia Thiel beim Training
Sophia Thiel postete auf Instagram eine lange Zeit Bilder aus ihrem Fitness Lifestyle. (Quelle: Sophia Thiel Instagram Profil)

Influencerin, Bodybuilderin, Model – und mit 1,2 Mio. Followern ein bekanntes Gesicht in der Fitness-Szene. Doch auf einmal wurde es still um die Fitness-Bloggerin. Im Mai 2019 postete sie ein Video, in dem sie eine Auszeit ankündigte. „Der Spagat zwischen Athletin, Fitness-Model, Online-Trainerin, Person des öffentlichen Lebens und Influencerin zehrte immer mehr an mir und meinen Energiereserven“, erzählt Sophia in ihrem YouTube-Video, das den Titel „Ich muss euch etwas sagen“ trägt.

Vier Monate später erscheinen Berichte über eine Art Kalender. Sophias „Fitness Lifestyle Planer“ soll im Oktober veröffentlicht werden. Kehrt Sophia Thiel bald wieder zurück ins Rampenlicht?

Sophia Thiel ist Werbung in eigener Sache, denn sie dokumentierte ihren eigenen Abnehm- und Muskelaufbauweg auf den sozialen Medien. Vom kräftigen, unglücklichen Mädchen zum definierten Fitness-Star. Je weiter sie ihrem Ziel, schlank und muskulös zu sein, kam, desto größer wurde ihre Anhängerschaft. Sophia möchte die Fitnessszene revolutionieren, ihre Follower davon überzeugen, dass hungern keine Lösung ist und ihnen Wege aufzeigen, wie sie gesund abnehmen und fit werden können. Dafür postet sie regelmäßig auf YouTube und Instagram Beiträge, wie z. B. Rezeptideen oder Trainingsvideos. Ihr eigens entwickeltes 12-Wochen-Fitnessprogramm wird als ein Komplettsystem beworben, das effektives Training, gesunde Ernährung und Motivation anbietet. 

Um dieses Konzept leichter anwenden zu können, bringt Sophia Thiel im Oktober 2019 ihren „Fitness Lifestyle Planer“ auf den Markt. Der Kalender wird vom Nutzer selbst gepflegt und soll dabei helfen, den Weg zu einem fitten, gesunden und selbstbewussten Lifestyle zu erleichtern. Es können Trainingseinheiten geplant, Rezepte aufgeschrieben oder private Termine eingetragen werden. Außerdem enthält er Tipps und Tricks vom Profi, wie z. B. Snacks unter 100 Kalorien oder Anti-Stress-Übungen, die das Durchhalten angenehmer und Fitnesseinheiten zur Routine werden lassen sollen. 

Von ihren Followern wird Sophia Thiel vermisst. Das wird durch Kommentare unter ihrem letzten Instagram-Post, in dem sie ihre Auszeit ankündigt, deutlich: „Wir vergessen dich nicht“ oder „wir warten auf dich, weiterhin alles Gute“ schreiben einige Fans. Die meisten Fans gönnen ihr eine Auszeit, andere wiederum beschuldigen sie, sich aus dem Internet zurückgezogen zu haben, weil sie zugenommen habe. 

Mit der Veröffentlichung des Kalenders wird ein Comeback von Sophia prognostiziert. Wir werden sehen, ob ihr vier Monate Auszeit ausgereicht haben. Im Oktober werden wir vermutlich mehr wissen!

Alexandra, 28, fitnessbegeistert. Sportlich war ich schon immer aber die echte Leidenschaft zum Sport habe ich erst für mich entdeckt, als es endlich klappte. Mit Disziplin und einem eisernen Willen habe ich innerhalb kürzester Zeit 15kg abgenommen und Muskeln aufgebaut. Seitdem habe ich mir Fitness-Wissen, sowohl im Bereich Ernährung als auch im Training, angeeignet, von dem nicht nur ich profitiere. So habe ich bereits Erfolgserlebnisse meiner Freunde mitbegleitet. Um auch euch weiterbringen zu können, schreibe ich, neben meinem Job als Personalerin, Beiträge für kraftsportwissen.de.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here