Sjard Roscher: Natural Fitness-Athlet, Model und Autor der Fitness Fibel

0
Sjard Roscher natural Fitness-Athlet und Autor Fitness Fibel 2.0
Sjard Roscher ist natural Fitness-Athlet, Fitness-Model und Autor der bekannten Fitness Fibel. (Quelle: Sjard Roscher Instagram Profil)

Mehr Muskeln. Mehr Kraft. Ein besseres Aussehen. Wie das funktioniert, zeigt Sjard Roscher (Instagram: @sjard_roscher) (Fitness-Coach, Buchautor und Youtuber). Auf seinem Youtube-Kanal „Sjard Roscher“ analysiert er Trainingsprogramme von Sportwissenschaftlern und Crash-Diäten von Promis. Anschließend vergleicht er diese mit seiner eigenen Fitnesserfahrung. Ein Ziel ist es außerdem die Themen Training und Ernährung verständlich an seine Zuschauer zu vermitteln.

Was begeistert ihn am Fitnesssport?

Sjard Roscher beschreibt seine Vergangenheit als hoffnungslosen Fall, die er durch den Fitnesssport hinter sich gelassen hat und somit ein selbstbestimmtes Leben führen kann. Nach einem schweren BMX-Unfall versicherten ihm drei Ärzte, er könne seine Schulter nie wieder belasten. Nach sieben Monaten und vielen Operationen war ihm klar, dass er dieses Limit durchbrechen und mit dem Fitnesssport anfangen möchte.

Der Beginn wurde zu seiner größten Herausforderung: Sjard glaubte zwei Jahre lang all den Fitness-Magazinen, hungerte sich auf wenige Kalorien hinunter, befolgte Tipps vermeintlicher Bodybuildern und trainierte immer bis zum völligen Muskelversagen. Das Ergebnis war ernüchternd – denn Resultate erzielte er kaum.

Schließlich entschied er sich dazu, alles über den Muskelaufbau und die richtige Ernährung zu lernen und es an andere Menschen weiterzugeben, die nicht zufrieden mit ihren Körpern sind. Diesen Glaubenssatz verfolgt er bis heute. Sjard Roscher hat bereits mehrere Bücher geschrieben, die Menschen begeistern und ihnen weiterhelfen.

Fitness-Fibel 2.0 von Sjard Roscher

Darunter ist auch das Buch „Die Fitness-Fibel 2.0“. Dieses schrieb Sjard speziell für Fitness-Anfänger, in der Hoffnung, dass diese nicht die gleichen Fehler begehen. Das Buch basiert auf aktueller Wissenschaft und enthält keine unseriösen Tipps von „Fitness-Gurus“. Zurzeit verschenkt Sjard sein Buch, da er es nicht einsieht, einem Menschen solch ein grundlegendes Wissen über den menschlichen Körper vorzuenthalten.

Neben dem Muskelaufbau, welcher überwiegend in der Fitness-Fibel 2.0 behandelt wird, hat Sjard auch Bücher über Rezepte und Fastentechniken geschrieben.

Sjard Roscher Website

Auf seiner Webseite gibt er in Form von Blogbeiträgen Einblicke in sein Leben. Außerdem bietet er auch kostenlose Rechner für die Kalorienanzahl und Maximalkraft an.

Sjard Roscher ist aufgrund seines Wissens und der vielen Rückschläge, die er durchgestanden hat, ein Vorbild für jeden Anfänger im Fitnesssport.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quantum Leap Fitness

Sjard Roscher wollte eine Supplement-Firma gründen die ehrlich und transparent zu 100% in Deutschland produziert. Das Resultat ist die Marke Quantum Leap Fitness. Hier werden neben Supplements auch Coachings und eigens geschriebene Bücher verkauft.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here