Größte schwedische Fitnessstudio-Kette öffnet in der Corona-Krise

MODUSX
Aktualisiert am 25.02.24
Bild zum Thema Größte schwedische Fitnessstudio-Kette öffnet in der Corona-Krise

In Deutschland sind weiterhin viele Locations geschlossen – auch die kompletten Fitnessstudios stehen still. Anders in Schweden: Hier öffnet zum 25.03. die größte Fitenssstudio-Kette (SATS) wieder ihre Türen – und das obwohl die Corona-Krise noch nicht überstanden ist.

Relativ gesehen sind in Deutschland nur 0,01% mehr Corona-Fälle bekannt als in Schweden. Und dennoch reagiert Schweden auf die Corona-Krise anders als der Rest Europas.

Auf dem ARD Stockholm Twitterprofil wurde am 25.03. ein Posting veröffentlicht, in welchem bekannt gegeben wurde, dass SATS – die größte Fitnesskette in Schweden – ihre Türen wieder eröffnet. Die schwedische Gesundheitsbehörde hat dem zugestimmt.

https://twitter.com/ARD_Stockholm/status/1242790872883892224
Info
{mb_blog_info-box_box-content}

Lockerung auch für Deutschland in Sicht?

Dass nun auch in Deutschland die Gesetze gelockert werden ist eher unwahrscheinlich. Die Zahl der Infizierten und Todesfälle steigt weiterhin – die Eröffnung von Fitnessstudios würde dies weiter beschleunigen. Die schwedische Gesundheitsbehörde betont aber erneut, wie wichtig Bewegung in dieser schweren Zeit für jedermann ist.

Wie man auch ohne Fitnessstudio trainieren kann wird von Konktra K und Pumping Ercan vorgemacht. Aber auch weitere zahlreiche Fitness-Influencer haben auf YouTube oder Instagram bereits sinnvolle Übungen präsentiert.

https://www.instagram.com/p/B9t6Y2vD6jD/

Das könnte dich auch interessieren

Starte fit ins neue Jahr!

Zugang zu allen 500+ Übungen nur 9,99€!
Einmalzahlung. Kein Abo! Spare 10% auf alles mit dem Code: MDSX10.

Gratis Trainingsplan

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte einen kostenlosen Trainingsplan.

Mann und Frau mit Sixpack