Wer ist Petra Arvela? Faktencheck zur neuen „The Biggest Loser“ Trainerin

MODUSX
Aktualisiert am 21.02.24
Bild zum Thema Wer ist Petra Arvela? Faktencheck zur neuen „The Biggest Loser“ Trainerin

Letzten Sonntag (05.01.2020) begann die diesjährige Staffel der TV Abnehm-Show „The Biggest Loser“. Neben den Neuzugängen Sarah und Dominic Harrision gibt es eine weitere Person, die den Weg zum “Biggest-Loser-Team” gefunden hat. Als neues Gesicht unter den Trainerinnen und Trainern konnte man bereits den durchtrainierten Körper der 26-jährigen Petra Arvela (Instagram: petraarvelatrainer) entdecken.

Tipp
{mb_blog_tip-box_box-content}

Online hält sich der neue weibliche Coach bezüglich Privatleben bisher weitestgehend bedeckt. Im Faktencheck wird geklärt, wie gerade Petra sich mit ihrer Vergangenheit als Trainerin für „The Biggest Loser“ qualifizieren konnte und was man in Zukunft von ihr erwarten kann.

https://www.instagram.com/p/B66DMxHCqIM/

Alter, Name, Sternzeichen – Das ist Petra Arvela privat

Petra Arvela ist eine Weltenbummlerin und dem Sport schon immer nahe gewesen. Sie beherrscht nicht nur die Sprachen finnisch, deutsch und spanisch perfekt, sondern ist auch sportlich sehr vielfältig aufgestellt.

Die heute 27-jährige Fitnesstrainerin wurde am 09. Dezember 1992 (Sternzeichen Skorpion) in Finnland geboren. Dort wuchs sie als Petra Susanna Arvela auf, ging zur Schule und verbrachte dort ihre gesamte Kindheit.

Als sie erwachsen wurde zog es sie dann für ein Lehramtsstudium nach Deutschland. Ihre Leidenschaft für Fußball brachte Petra in den Jahren der 2010er dann in die deutsche Bundesliga der Frauen. Dort spielte sie eine lange Zeit für den SV Werder Bremen im Sturm.

Mittlerweile hat es die durchtrainierte junge Frau noch weiter in den Süden verschlagen. Im sonnigen Málaga (Spanien) arbeitet sie mittlerweile erfolgreich als lizensierte Fitnesstrainerin.

Privat lebt sie dort mit ihrem Freund Mark Twekesbury (Instagram: marktewkesbury). Auch er teilt mit ihr die Liebe zum Sport und einem gesunden Lebensstil.

https://www.instagram.com/p/ByPgTHPokV1/

Coach bei „The Biggest Loser“ – Diese Leistungen qualifizierten Petra Arvela

Dass Petra Arvela den Sport und das Fitnesstraining liebt, ist nicht zu verleugnen. Bereits heute coacht die 26-jährige in Málaga Menschen, die ihre gesundheitlichen und körperlichen Ziele erreichen wollen.

Wie man den Muskelaufbau und den Fettabbau am besten voranbringt und wie perfekte Ernährungspläne zusammengestellt werden, lernte Petra nicht nur während ihrer Weiterbildung zur lizensierten Fitnesstrainerin.

In Spanien absolviert sie nach dem Einsatz beim Werder Bremen nun ein komplettes Studium, um sich auch in Zukunft gänzlich auf die Forschung und Hintergründe des Körpers und des Sports zu fokussieren.

Das Studium der Sportwissenschaft und ihre Interessen und Erfolge in der Vergangenheit werden sicherlich das beste aus den neuen Kandidaten von „The Biggest Loser“ holen.

Wo man die junge Trainerin verfolgen kann

Im Internet hält sich die Fitnesstrainerin bisher eher bedeckt. Auch wenn sie 2019 als Gewinnerin des Spartan Race in Kaprun – einem sehr harten Hindernislauf in der Region Zell – hervorging, ist ihr Name erst durch die Teilnahme als diesjährige Trainerin bei „The Biggest Loser“ bekannt geworden.

TV-Erfahrungen hat die 27-jährige bereits machen können. Im April letzten Jahres stand sie als Teilnehmerin der Serie „Superhero Germany“ bei ProSieben vor der Kamera. Dort trat sie gegen Christina Obergföll – Weltmeisterin im Sperrwurf – und die Kraftsportlerin Sandra Bradley an.

Ihre derzeitigen Teilnahmen und Erfolge bei Wettbewerben kann man sowohl auf ihrer Instagram-Seite als auch auf ihrer Homepage als Trainerin bei Facebook verfolgen. Auf Facebook findet man auch ihre Kontaktdaten, um Coachings in Málaga anzufragen.

Häufige Fragen zu Petra Arvela

Wie alt ist Petra Arvela?

Aktuell 27 Jahre (geboren am 09. Dezember 1992).

Wodurch wurde Petra bekannt?

Wirklich bekannt wurde Petra durch ihre Teilnahme bei “The Biggest Loser” 2020. 2019 gewann sie den Spartan Race in Kaprun. Außerdem war sie 2019 Teilnehmerin beim “Superhero Germany”.

Das könnte dich auch interessieren

Starte fit ins neue Jahr!

Zugang zu allen 500+ Übungen nur 9,99€!
Einmalzahlung. Kein Abo! Spare 10% auf alles mit dem Code: MDSX10.

Gratis Trainingsplan

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte einen kostenlosen Trainingsplan.

Mann und Frau mit Sixpack