Training

für Muskelaufbau

Auf dieser Seite erfährst du, mit welchen Trainingsmethoden du möglichst effektiv Muskulatur aufbauen kannst. Wir legen viel Wert darauf Trainingsanfängern und Fortgeschrittenen nur hilfreiche Informationen weiterzugeben, die auch auf lange Sicht gesehen dem Körper nicht schaden.

Genauso wie eine falsche Ernährung auf kurz oder lang die Organe beschädigen kann, kann auch eine falsche Technik, zu viel Gewicht, eine zu hohe Trainingsfrequenz usw. dem Körper – insbesondere den Gelenken – schaden. Erfolge im Kraftsport kommen nicht von heute auf morgen, sondern brauchen viele Monate Zeit. Einer der größten Fehler den man als Kraftsportler machen kann ist, bereits in der Anfangszeit des Trainings einen falschen Grundbaustein zu legen. Muskel- und Gelenkschmerzen, welche womöglich operiert werden müssen, sorgen für langanhaltende Trainingsausfälle.

Da niemand etwas davon hat die aufwändig aufgebaute Muskulatur in langen Trainingspausen wieder zu verlieren, findest du in allen Beiträgen nur Informationen, die unserer Meinung nach auch nachhaltig erfolgsbringend sind.

Dies gilt selbstverständlich auch für die Kategorien „Muskelaufbau Ernährung“ und „Trainingspläne für den Muskelaufbau„.

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