morenutrition.de verliert Follower - Diagram
Nach dem Statement von Tobias Rothe zum Thema More Nutrition bzw. Christian Wolf, verliert die Marke deutlich an Followern.

Der Instagram Livestream von Tobias Rothe am 07.07.2019 ist in aller Munde und verbreitet sich rasend schnell. Das dies nicht nur für viel Reichweite für Tobias sorgt, sondern auch für More Nutrition schädlich ausfällt, sollte den meisten klar sein. Mithilfe von Google Trends und Socialblade präsentiere ich euch heute die Auswirkungen der Aktion.

Du hast nichts mitbekommen? Lies dir hier meine Zusammenfassung durch: https://kraftsportwissen.de/tobias-rothe-verlaesst-more-nutrition/

Suchvolumen von „More Nutrition“ und „Tobias Rothe“ steigt

Das aktuell besonders viel nach der Marke More Nutrition und Tobias Rothe gesucht wird, zeigen die aktuellen Google Trends Daten. Anhand dieser lässt sich deutlich erkennen welche Auswirkungen der Livestream mit sich bringt.

Das Suchvolumen steigt besonders bei More Nutrition seit langer Zeit kontinuierlich an. Dies beweist, dass die Marke vor allem was das (Online)Marketing angeht alles richtig macht.

More Nutrition verliert Follower

Etwas weniger schön sehen die Zahlen aus wenn man ein Blick in Socialblade wirft. Deutlich ist zu sehen welche Auswirkungen Tobis Livestream hat. Die Anzahl der Follower ist bereits von 108.018 auf 106.845 gesunken und es ist davon auszugehen, dass die Zahlen noch weiter sinken werden.

Was auffällt ist, dass seit einiger Zeit viel mehr Beiträge auf Instagram veröffentlicht werden als noch die Wochen zuvor. Ob das Zufall ist oder tatsächlich eine Gegenreaktion auf Tobias Rothes Statement sein soll, weiß man nicht. Was man sich vorstellen könnte ist, dass sie die negative Energie durch viele positive Beiträge ausgleichen möchten.

Christian Wolf verliert Instagram Follower

Auch Christian Wolf (Instagram: wolf.performance.coaching), der Gründer der Fitnessmarke More Nutrition, verlor bis jetzt ein paar Follower. Zwar für ihn nicht bedeutent viele, aber dennoch zeigt sich, dass nicht nur der Ruf der Marke sondern auch der Name des Gründers sein Fett wegbekommen hat.

LeaLovesLifting verliert Follower auf Instagram

Neben dem Social-Media Kanal More Nutrition und Christian Wolf verliert auch der ein oder andere gesponserte Athlet Follower. So zum Beispiel auch LeaLovesLifting (Instagram: lealoveslifting_official), die für viele junge Frauen aufgrund ihrer sportlichen Disziplin ein großes Vorbild ist.

Fazit:

Auch wenn von seitens Christian bzw. More Nutrition noch keine direkte Reaktion auf Tobias Rothes Austritt und Instagram Livestream kam, dürfte der Follower-Verlust nicht an ihnen vorbeigegangen sein.
Neben dem offiziellen More Nutrition Instagram Account verliert auch Christian Wolf und andere „More-Athleten“ Follower somit Reichweite und somit wiederum Social-Media Wert.
Das Suchvolumen zu „More Nutrition“ und „Tobis Rothe“ steigt dagegen stark an. Aus diesem Grund ist davon auszugehen, dass sich das Thema erst noch weiter herumsprechen wird und die Anzahl der Follower weiter sinken werden.

Häufige Fragen

Wie viele Follower hat Christian Wolf?

Christian Wolf hat auf Instagram zum aktuellen Zeitpunkt 83,1k Abonnenten. Auf YouTube hat sein Account Wolf Performance Coaching ca. 40.000 Abonnenten.

Wie viele Follower hat More Nutrition?

Auf dem Instagram Account der Fitnessmarke More Nutrition befinden sich aktuell 106.000 Follower.

Wie viele Follower hat LeaLovesLifting?

LeaLovesLifting hat aktuell 131k Follower.

Wie viele Follower hat Tobias Rothe?

Tobias Rothe hat 96,2k Abonnenten auf Instagram und 220k auf YouTube.

Wer ist Christian Wolf?

Christian Wolf wurde dadurch bekannt aufklärende Videos über Nahrungsergänzungsmittel zu erstellen. Durch seine aufklärenden Videos gewann er das Vertrauen vieler Menschen. Er gründete die Fitnessmarke More Nutrition, welche bekannte Produkte wie den EveryWorkout oder Kapseln mit O3, D3 und K2 auf den Markt brachte. Heute ist er ein erfolgreicher Unternehmer, der aufgrund seiner harten Online-Marketing Maßnahmen auch mal in Verruf gerät.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here