Health Line: Omega-3 Kapseln von Classic Body Nutrition

MODUSX
Aktualisiert am 21.02.24
Bild zum Thema Health Line: Omega-3 Kapseln von Classic Body Nutrition

Nachdem Ende letzten Jahres die Produkte von Classic Body Nutrition an den Start gegangen sind, läuft es für die Jungs im Team nun richtig rund. Neben der Classic Nutrition Line ging gestern, am 14.01.2020, nun das allererste Produkt der Health Line auf der Webseite von Classic Body Nutrition in den Verkauf. Was genau das Omega 3-Supplement verspricht, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Info: Einen interessanten Beitrag über Omega 3 findest du hier: Omega 3 Fettsäuren in Lebensmitteln: Wirkung & Tagesbedarf von Omega 3

Erstes Produkt der Health Line: Omega 3-Supplement von Classic Nutrition

Tobias Rothe (Instagram: tobias_rothe) preist das neue Supplement von Classic Nutrition hoch an; Omega 3 – so sagt er in seiner Instagram-Story – sei durch seine gesundheitsfördernde Wirkung das wichtigste Nahrungsergänzungsmittel für den Muskelaufbau und sollte deshalb in ausreichender Menge zugeführt werden.

Die Produkte aus dem Einzelhandel seien nicht ansatzweise hoch genug dosiert, um Benefits aus ihrer Wirkung zu ziehen, sagt Jaco Nordmann (Instagram: jaco_nordmann).

Info: Omega 3 ist zwar kein Supplement, welches direkte Einflüsse auf den Muskelaufbau hat – es bringt allerdings viele Benefits (z.B. für Herz- und Hirnfunktion) und sorgt für einen aktiven Stoffwechsel, der für eine deutlich bessere Performance beim Training sorgen kann.

Mindestens zwei Gramm EPA (Eicosapentaensäure) und ein Gramm DHA (Docosahexaensäure) empfehlen die Jungs von Classic Body pro Tag. Das wären mit dem neuen Produkt genau 4 Kapseln am Tag.

Tobi erwähnt jedoch auch, dass Wirkung und Erfolge bei jedem Menschen anders aussähen und nichts so eindeutige Hinweise gäbe, wie die Beobachtung der eigenen Fortschritte unter veränderten Bedingungen.

Er selbst nehme beispielsweise ganze acht Kapseln am Tag. Wie hoch die richtige Tagesmenge ist, könne also von Mensch zu Mensch stark abweichen. Allein bei Krankheiten, wie der Bluterkrankheit, sollte man beim Supplementieren vorsichtig sein.

Frische Lebensmittel, statt Pulvernahrung & gesunde Einstellung zum Körper

Trotz allem ist Tobias Rothe kein Fan von der klassischen „Fitness-Ernährung“, die einzig aus dem Zusammenfügen verschiedener Pulver besteht. Deshalb gibt es zu den nächsten Bestellungen des neuen Omega 3-Supplements kleine Kärtchen, auf denen jeweils ein leckeres & frisches Fitness-Rezept steht, dazu.

Außerdem geben Tobias und Jaco in der Instagram-Story des ClassicBody-Kanals (Instagram: classicbodynutrition) erneut zu verstehen, wie wichtig und individuell die eigene Gesundheit und der eigene Muskelaufbau sind. Mittlerweile gäbe es so viele Influencer, die allein aufgrund der Menge ihrer Klicks ernst genommen werden.

Jeder von ihnen erzähle unterschiedlich von den „besten Trainingsplänen“ der „schnellsten Diät“ und den „effektivsten Supplements“. Letztendlich käme es aber nicht auf die Meinung eines erfolgreichen Influencer-Bodybuilders an, sondern auf den eigenen Fortschritt, welchen man nur durch Ausprobieren und Fehler machen erkunden könne.

Das könnte dich auch interessieren

Starte fit ins neue Jahr!

Zugang zu allen 500+ Übungen nur 9,99€!
Einmalzahlung. Kein Abo! Spare 10% auf alles mit dem Code: MDSX10.

Gratis Trainingsplan

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte einen kostenlosen Trainingsplan.

Mann und Frau mit Sixpack